Skate the Museum – für eine Woche wurde Londons berühmtes Naturhistorisches Museum erstmalig in einen Skatepark verwandelt. Canon und Red Bull haben gemeinsam in höchster Bildqualität eingefangen, wie Skaterinnen des Red Bull-Teams ihr Talent auf den Rails am Eingang, auf einer Mega-Rampe über die Haupttreppe und beim Kickflip über einen Velociraptor zur Schau stellten.
Canon, Red Bull und ein Team von Red Bull Skaterinnen erhielten für eine Woche die Schlüssel zum Naturhistorischen Museum in London. Sie durften zwischen den 80 Millionen Exponaten des Museums skaten. Um die Skate-Session in höchster Qualität zu dokumentieren, kam eine breite Palette modernster Imaging-Technologien von Canon zum Einsatz.
Der legendäre Skatepark-Designer Joe Ciaglia war für die Umgestaltung der berühmten Räumlichkeiten verantwortlich. Er ermöglichte vier talentierten Skaterinnen und Skatern ein einzigartiges Erlebnis im Museum, das exklusiv mit Canon aufgenommen wurde. Bei den vier Skaterinnen handelt es sich um die sechsfache X-Games-Goldmedaillengewinnerin Leticia Bufoni, den aufstrebenden Star Lore Bruggeman und die Argentinierin Aldana Bertran.
Über Nacht wurden die beliebtesten Ausstellungen des Museums, wie die Mineralienhalle und der ikonische Hintze-Saal mit Hope dem Wal, in skatefreundliche Bereiche verwandelt. Rampen und Rails wurden im gesamten Gebäude installiert, um die Vorteile der vorhandenen Raumarchitektur zu nutzen. Begleitet wurde das Skate-Trio von Skate-Legende Margie Didal. Gemeinsam waren sie im ganzen Museum auf der Suche nach Spots, die nie wieder ein Skater befahren wird.
Skate the Museum: Video
Die Filmteams arbeiteten mit der Canon EOS C500 Mark II, die über einen 5,9K Vollformatsensor im kompakten und robusten Cinema EOS-Gehäuse verfügt, um keinen Moment der perfekten Präzision zu verpassen. Zusätzlich kam die Canon EOS C300 Mark III zum Einsatz. Sie verfügt über den Canon 4K Super 35mm DGO Sensor mit 4K 120p Slow Motion, High Dynamic Range und Dual Pixel CMOS AF.
Der leitende Kameramann Kiefer Passey merkte hierzu an: „Der Zoomgriff war ein Bestandteil des Kits, der mir wirklich gut gefallen hat. Ein Cinema Objektiv zu nutzen, mit dem man sehr schnell heran- und herauszoomen kann – das ist absolut beeindruckend. Es ist schnell, der Autofokus ist hervorragend und das Objektiv hat mich tatsächlich in meine frühen Tage des Skateboard-Filmens zurückversetzt.“
Zur Ausstattung gehörten auch die Canon CR-N700 und CR-N500. Als die Sonne unterging, kam die Canon EOS R5 zum Einsatz. Mehr zum Projekt gibt es auf der Canon-Seite.
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